AMC Magdeburg e.V. - Forum

Forum des AMC Magdeburg e.V.
Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche mal Hilfe
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2009, 13:01
Beiträge: 675
Wohnort: ...............
Ich habe mal eine wenig auf meinem Dachboden gestöbert und bin über zwei Modelle gestolpert.
Dazu brauche ich aber mal Hilfe um zu bestimmen um welche Modelle es sich handelt.
Das erste Bild ist ein Mugen Buggy in dem der Motor "falsch" eingebaut war.
Kann mir einer die genaue Bezeichnung geben?

Bild

Auf Bild zwei und drei ist ein 1:8 Glattbahner zu sehen, Baujahr so um 1990-1995. Bei dem fehlen mir leider sämtliche Infos.
Das einzige was zu erkennen ist sieht man auf Bild 3 (SG Racing Car- Bologna-Italy)

Bild

Bild

_________________
8) Gruss Sascha 8)


Mein Fuhrpark:Tamiya:TA-05 21,5 Turn ;Ansmann: SC4 10 Turn; Tamiya: TB-04 Pro 17,5 Turn (Spassmobile)

Mein Hangar: ParrotARDrone2.0 Ipad mini; DJI FlameWheel F450 mit NazaM lite, DT7 & DR16 RC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Hilfe
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2009, 13:01
Beiträge: 675
Wohnort: ...............
Ich hab doch tatsächlich etwas im Netz gefunden. Irgendwie war ich wohl vorher zu blö...........
Also der Buggy ist ein Mugen Super Sport aus den Jahren 1990-1992.
Den werde ich mir mal wieder vornehmen und aufbauen.

Das zweite Modell ist ein 1:8 Glattbahner aus dem Jahre 1986 und zwar ein SG Columbia MK IV Custom.
Custom deswegen weil er gegenüber dem "normalen" MK IV ein zweigang Getriebe hat und ein (ich Frage mich gerade warum) Loch im vorderen Diff-Gehäuse.
Wenn sich rausstellt das ich z.B. "neue" Reifen auf die alten Felgen bekomme werde ich auch diesen wieder aufbauen, vielleicht sogar mit Motor.

Dateianhang:
SG Columbia MK IV.jpg
SG Columbia MK IV.jpg [ 29.83 KiB | 1110-mal betrachtet ]


Links ein MK IV und recht ein MK IV Custom

_________________
8) Gruss Sascha 8)


Mein Fuhrpark:Tamiya:TA-05 21,5 Turn ;Ansmann: SC4 10 Turn; Tamiya: TB-04 Pro 17,5 Turn (Spassmobile)

Mein Hangar: ParrotARDrone2.0 Ipad mini; DJI FlameWheel F450 mit NazaM lite, DT7 & DR16 RC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Hilfe
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 16:37 
Offline

Registriert: 21.08.2008, 21:03
Beiträge: 507
Wohnort: Güsen (Magdeburg)
Wow. Wo bekommt man solche Dachböden her?

Dann kannst Du ja in Bölsdorf mitfahren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Hilfe
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2009, 13:01
Beiträge: 675
Wohnort: ...............
Zur Erklärung.

Den Buggy bin ich noch selbst bis ca. 1996 gefahren, dann kam aber der umstieg auf Graupner Flash und dann ging es erst richtig los.
Den Glattbahner habe ich einmal getestet, das war so um 1995 und dann aufgrund von fehlenden Strecken in Ostdeutschland wieder zur Seite gelegt.

Beide Autos habe ich damals von meinem Onkel bekommen da er kein Interesse mehr am Modellbau hatte.

_________________
8) Gruss Sascha 8)


Mein Fuhrpark:Tamiya:TA-05 21,5 Turn ;Ansmann: SC4 10 Turn; Tamiya: TB-04 Pro 17,5 Turn (Spassmobile)

Mein Hangar: ParrotARDrone2.0 Ipad mini; DJI FlameWheel F450 mit NazaM lite, DT7 & DR16 RC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de