AMC Magdeburg e.V. - Forum

Forum des AMC Magdeburg e.V.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 13:41 
Offline

Registriert: 21.08.2008, 21:03
Beiträge: 500
Wohnort: Güsen (Magdeburg)
870gr.! ich denke mal, auf 860gr. bekomme ich ihn runter.
Das schwerste ist die Stahl-Hinterachse.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 17:08 
Offline

Registriert: 24.12.2013, 10:02
Beiträge: 72
Wohnort: DD
So wie versprochen der Link zum neusten Artikel über den GT vom Rennen bei euch Anfang Dezember.
-> http://www.rc-news.de/12/2014/schumache ... nneinsatz/

Axel

_________________
Irgendwas is immer
MSC Höckendorf e.V.
Xray X12 | Schumacher SupaStox | Schumacher SupaStox GT | Schumacher Mi5evo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 22:37 
Offline

Registriert: 21.08.2008, 21:03
Beiträge: 500
Wohnort: Güsen (Magdeburg)
Axel,

wie hast Du die Räder beim supastox geschliffen?

Ich habe zwar eine Reifenschleife, aber ohne passenden Adapter?

Irgend eine Idee, was wir mit der Hinterachse machen könnten? Das ist mittlerweile, neben Motor und Akku, das schwerste Einzelteil.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 05:52 
Offline

Registriert: 24.12.2013, 10:02
Beiträge: 72
Wohnort: DD
Hast du mal ein Bild davon? Meine ist eine gebrauchte Eigenbaumaschine die ich plus Netzteil im Moosi-Masters Forum für knapp 110€ geschossen hatte.

Was die Achse angeht Schumacher hat ne Aluachse für den SSS und GT, frag mich aber nicht nach Gewicht und Haltbarkeit, da ja ich keine Ahnung. Was ich festgestellt habe, die LRP 1S Akkus sind mit 150-153gr die schwersten die ich gefunden habe. Nvision und Orion Akkus (letzter ohne Gewähr) liegen bei 145gr. Was die aber an Druck und Fahrbarkeit usw. abgeben kann ich dir auch leider nicht sagen, aber das wären jedenfalls auch noch mal 5gr wenn es unbedingt sein muss. Ich muss mal den Pace Regler auf die Waage packen, den fährst du ja auch, vielleicht ist da auch noch was drin.

Axel

_________________
Irgendwas is immer
MSC Höckendorf e.V.
Xray X12 | Schumacher SupaStox | Schumacher SupaStox GT | Schumacher Mi5evo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:30 
Offline

Registriert: 21.08.2008, 21:03
Beiträge: 500
Wohnort: Güsen (Magdeburg)
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich die Alu-Achse bestellt. Gestern gekommen, eingebaut, gewogen: 839gr. Die Achse spart 18gr.

Allerdings ohne Farbe und ohne Front-bumper. Ob ich allerdings ohne Bumper fahre ist eher unwahrscheinlich. Also werden es wohl 850gr.

Ich habe den Kyosho-Reifenschleifer. Der hat als "Welle" ein Gewinde, auf die Adapter aufgeschraubt werden. vielleicht fällt mir was ein.


Dateianhänge:
IMG_1465.jpg
IMG_1465.jpg [ 44.83 KiB | 3159-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 14:15 
Offline

Registriert: 24.12.2013, 10:02
Beiträge: 72
Wohnort: DD
Ohne Bumper fahre ich meinen auch nicht, das Ding hat ein oder zwei derbe Pfostenknaller bei euch geschluckt ohne die Karosse zu knittern.
Kannst du mal ein Bild machen von der Maschine und der Welle? Ich hab das Gerät auf der neuen Seite nicht gefunden (wüßte jedenfalls nicht wo ich da suchen soll).

Axel

_________________
Irgendwas is immer
MSC Höckendorf e.V.
Xray X12 | Schumacher SupaStox | Schumacher SupaStox GT | Schumacher Mi5evo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:21 
Offline

Registriert: 21.08.2008, 21:03
Beiträge: 500
Wohnort: Güsen (Magdeburg)
Axel, meinst Du jetzt die Alu-Welle?

Sie entspricht exakt der Stahl-Welle "Diff", mit der Ausnahme, dass der "Spacer" bereits aufgebracht ist.

so sieht die Reifenschleife aus: der Reifen wird auf die Welle gesteckt und mittels der konisch verlaufenden "Mutter" zentriert.


Dateianhänge:
DSC_0364.jpg
DSC_0364.jpg [ 42.13 KiB | 3149-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 05:48 
Offline

Registriert: 24.12.2013, 10:02
Beiträge: 72
Wohnort: DD
Ne ich meinte die Welle der Schleifmaschine. Hast du mal versucht die 12er Reifen auf das Gewinde zu stecken? Wenn ich mich nicht irre sieht das bei mir genauso aus, nur ohne die 6kant Aufnahme für Tourenwagenfelgen.

Axel

_________________
Irgendwas is immer
MSC Höckendorf e.V.
Xray X12 | Schumacher SupaStox | Schumacher SupaStox GT | Schumacher Mi5evo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de