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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 10:20 
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[quote='Matthias Lischke',index.php?page=Thread&postID=12019#post12019]Aber mal was anderes, was ist wenn die ladies im jahre 2015 wieder fahren wollen!?[/quote]

dann in die 17,5-er oder streetracerklasse das zeug haben die zwei frauchens :thumbup: :D

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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 13:05 
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@ Matthias

Das sind doch alles Ideen und Vorschläge. Ihr seit doch der Veranstalter, d.h. ihr macht die Regeln.
Frag doch mal deine Frau was ihr vielleicht Spass machen würde zu fahren ( neben Offroad ).

Die andere Frage ist ja auch, wie an anderer Stelle schon geschrieben, wie kann ich Neue begeistern bei dem EC mitzufahren.

Nehmt die Vorschläge in eure Runde mit und macht das beste draus. Oder lasst eine neue Klasse weg und habt erst mal mehr Spielraum während des Rennens (für Fahzeiten von 8-10 min).

Dann noch viel Spass :-) .

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Tamiya TT-01E
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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 13:15 
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Aber ich glaube 1:12er lässt sich bestimmt geil fahren, denn hab ich neben Offroad Modi noch ne andere schnelle klasse :D

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Das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Special Effects meiner Tastatur. :D

Fahrzeuge:
Brushed: Sand Master, Ansmann Macnum
Brushless: Hothammer2 (2013)
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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 13:25 
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[quote='Phillip N.',index.php?page=Thread&postID=12023#post12023]Aber ich glaube 1:12er lässt sich bestimmt geil fahren, denn hab ich neben Offroad Modi noch ne andere schnelle klasse :D[/quote]

Phillip, gucke dir die 1:12er erstmal nächesten EC an, ich bringe meinen mal mit und teste den dort mal auf unserer Strecke. Auch wenn es für dich fetzt diese Klasse, muss diese auch erstmal bezahlt werden, das ist nicht ganz ohne die Reifen kosten schon etwas! Und nee Reifenschleifmaschine haste nicht! Also biste wieder auf andere angewiesen! Ohne Reifen schleifen brauchste garnicht erst anfangen! 8)

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Serpent S120 LTmit LRP Flow Works Team und LRP X20 10,5T , Kyosho MP9 , Tamiya F103 mit CupMachine :P


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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 14:44 
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[quote='Phillip N.',index.php?page=Thread&postID=12023#post12023]Aber ich glaube 1:12er lässt sich bestimmt geil fahren, denn hab ich neben Offroad Modi noch ne andere schnelle klasse :D[/quote]

Aber ein schnelles Auto will auch beherrscht und ordentlich gefahren werden. Er fährt sich auch ganz anders als ein Offroadauto.

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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 16:35 
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[quote='Matthias Lischke',index.php?page=Thread&postID=12016#post12016]Jürgen, du kannst die 12er nicht mit der Formel gleichsetzen. Es sind 2 komplett unterschiedliche Fahrzeuge.

Mal ganz ehrlich? was wollt ihr mit noch einer "Tourenwagen" Klasse?? Ja in meinen Augen ist eine Mini Klasse eine Tourenwagen Klasse.

Und genau aus diesem Grund hätte ich dies erstmal intern geklärt gehabt ;) Aber naja egal.[/quote]

Also eine "Tourenwagen" Klasse sind die >Minis nun nicht gerade da das >Fahrverhalten ein völlig anderes ist.

_________________
8) Gruss Sascha 8)


Mein Fuhrpark:Tamiya:TA-05 21,5 Turn ;Ansmann: SC4 10 Turn; Tamiya: TB-04 Pro 17,5 Turn (Spassmobile)

Mein Hangar: ParrotARDrone2.0 Ipad mini; DJI FlameWheel F450 mit NazaM lite, DT7 & DR16 RC


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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 16:51 
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Beiträge: 1336
Da ich in der Reha Klinik bin, habe ich eine Menge Zeit :)

Ich habe mich mal ein wenig über das M-Chassis von Tamiya Informiert, und mir das Reglement im Tamiya Euro Cup zu dieser Klasse angeschaut. Auszug siehe folgend

Bestimmungen der Klasse M-Chassis

Chassis M-03, M-03R, M-04, M-05, M-05 Pro, M-05RA, M-06, M-06 Pro alle Radstände
M-01, M-02 (jedoch kann hier keinerlei ET-Versorgung gewährleistet werden)

Akku 500608098 CARSON - LiPo-Stick 7,4V/3400 mAh 40C
Zusätzliche LiPo-Akkus: TBA
Hinweis: Besondere Bestimmung unter Punkt B-7 sind zu beachten!!
500608022 CARSON - NiMH 3000 mAh
(nur neue Variante mit durchsichtigem Schrumpfschlauch!)
Hinweis: Nur für die Qualifikationsläufe gültig!!
Die Nutzung von Entladeplatinen für Stickakkus ist erlaubt. Es dürfen allerdings
nur die dafür nötigen (kleinen) Öffnungen in den Schrumpfschläuchen
angebracht werden.
Es können andere Steckverbinder an den Akkus verwendet werden, jedoch
sollten ca. 3cm des originalen Kabels am Akku verbleiben.

Motor 500906052 CARSON Cup-Machine
500906094 / 500906121 CARSON Brushless Motor Shooter sensorless 16T
50xxxxxxx CARSON 16T
307435098 TAMIYA Brushless Motor 16T
Motor aus BL-Sets 500906080 / 500906117 / 500906165

Übersetzung / Ritzel
Freigestellt nach Bauanleitung
M-03, M-05 und M-06 max. 20 Zähne, M-04 max. 21 Zähne
Hauptzahnrad, Ritzel TAMIYA / CARSON

Fahrtregler Brushed: freigestellt (muss LiPo geeignet sein!)
500906008 CARSON Dragster Sport SL
Regler aus BL-Sets 500906080 / 500906117 / 500906165
300045038 TAMIYA Brushless ESC-01 TBLE-01 (nicht in Verbindung mit
LiPo erlaubt)

Karosserie Alle TAMIYA-/CARSON-Karosserien,
die für M-Chassis angeboten werden und wurden.

Reifen 300053340 T Typ A (60 D) mit passenden 60D TAMIYA-Einlagen

Felgen Alle TAMIYA M-Chassis Felgen.
Hinweis: Zur besseren Kontrolle der Einlagen darf das vorhandene Loch in
der Felge auf max. 4mm vergrößert werden.

Erlaubte Tuningteile
Alle von DICKIE-TAMIYA für diese Fahrzeuge/Chassis ausgelieferten Ersatzund Tuningteile der Marken TAMIYA und CARSON.


Ich weise darauf hin das dass gezeigte Reglement von Tamiya stammt und Tamiya alle Rechte daran hat!

Für mich nee schöne Klasse mit tollen Karos, persönlich würde ich das Reglement leicht verändern

Mit sportlichen Gruß

Falko

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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 17:01 
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Falko wär echt geil wenn ich mal einen Testen dürfte und naja ich würde ja denn auch erst im 2. Teil des elbecups mit der Klasse anfangen da habe ich denn alles für die klasse :D

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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 18:00 
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Sascha, hast Du ein M-chassis?

Weil: auch wenn ich erst am Abend des 13. wieder vomFussball zurück bin, so könnte man doch mal M-Chassis, 1:12 und Supastox sehen...

_________________
Viele Grüsse :)

Jürgen

Schumacher: Mi5, Cat K1 Aero, Cougar KF, CAT SXIII (zu verkaufen), Supastox GT, SST AXIS, Tamiya: TT01 (zu verkaufen), TT02 (zu verkaufen), TT02 S, 3 x Fighter Buggy (zu verkaufen), TRF101, TA05 IFS, Kyosho: Möppi


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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 18:07 
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@ Jürgen

noch habe ich kein M-Chassis. Da ich aber evtl. 3-4 Läufe M-Chassis im TEC Fahren will, werde ich mir noch einen bis zum Jahresende zulegen. Dafür muss ich ersteinmal meinen 40+ Renner verkaufen.

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8) Gruss Sascha 8)


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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 18:52 
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[quote='Jürgen_jl',index.php?page=Thread&postID=12030#post12030]Sascha, hast Du ein M-chassis?

Weil: auch wenn ich erst am Abend des 13. wieder vomFussball zurück bin, so könnte man doch mal M-Chassis, 1:12 und Supastox sehen...[/quote]


Wusste garnicht das du so ein Supastox hast ?(

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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 20:42 
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Hab ich auch noch nicht. Aber vielleicht setzt sich die Gier durch..... Noch konnte ich immer dagegen ankämpfen.

Wie gesagt, ich bin ja offen für alles. Ich denke nur immer wieder, dass wir vielleicht doch eine Klasse machen sollten, wo man mit wenig Einsatz etwas erreichen kann....

Eine neue, weitere Offroad-Klasse? Ich weiss nicht recht....
Junior-ORE find ich gut, für alles andere reicht ORE mod.
---> oder doch eine ORE stock??? mit vorgegebenen Motor und vorgegebenen Reifen???

M-Chassis: kann sehr preiswert sein, tolle Karossen möglich (im TEC fahren sie mit Trabi und Co!)
Lipo, (der NiMH steht nur zur Zierde drin, es sind ALLE den 3400er Lipo-Stick gefahren), Motor wie bei Stock, ggf. ein 21er BL, vorgegebene reifen
----> könnte passen

oder eine offene 1:12er klasse? Unsere Strecke ist nicht so gross, da kann dieser Masstab passen. Problem ist nur: DMC-konforme 1:12 sind eine Investition von: Modell 230, Motor 90, Regler 130, Lipo 50, Reifen 60... mindestens 550€, da darf man sich absolut nichts vormachen. Schiessen wir mit so was nicht weit übers Ziel???

Ich weiss es nicht....

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Viele Grüsse :)

Jürgen

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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:51 
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hier gehts ja richtig ab.
ich wär auch pro 1:12 eb (dmc 10,5t).

find die klasse toll und ghut, wenn sie jemand ausrichtet.


wie meine vorredner finde ich auch: nicht noch eine weitere tw-klasse. das bringt auch nicht mehr fahrer. es verteilt sich bloß mehr.
ihr habt ja schon recht viele tw-klassen.

p.s.: finds auch gut, dass ihr ne formelklasse ausrichtet


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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:54 
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Beiträge: 1185
Wohnort: 06869 Coswig OT Düben
Vielleicht kann sich ja jemand von denen am Treff im Technikmuseum beteiligten Mitgliedern erinnern was ich von einem Vater gefragt wurde.

Es war unter anderem so zu verstehen: Wenn ich meinen Sohn unterstütze an diesem Hobby aktiv teilzunehmen, was kann ich dann in der Zeit bei einem Wettbewerb tuen?
Es ist die eindeutige Frage wie kann er an diesem Hobby teilhaben ohne gleich ein zigfaches an Kosten für sich zu haben, wenn sein Sohn in einer moderaten Rennklasse fährt.

Die Idee von Rene wäre eine gesunde Plattform, und würde Nachwuchsfahrern, Späteinsteigern und Hobbyfahrern, egal ob jung oder alt zufrieden stellen.
Schenkt man der Klasse einen netten Namen zum Beispiel "Holiday-Klasse" wird man perspektivisch sicher mit Fahrerzuwachs rechnen können. Obwohl ich diese Problematik schon zigfach erklärt und erläutert habe wird sie leider immer wieder verdrängt. Eine Unterstützung einer solchen Klasse lässt sich dann auch aus den Reihen gestandenen Fahrer leicht und kostengünstig realisieren.

Ihr könntet aber auch die gewonnene Zeit, zum Beispiel 2x 2 Min an entsprechende Klassen verteilen und somit die Fahrzeit in Zwei Klassen um 2 Min pro Lauf erhöhen.
In Anbetracht das überall schon 7 Min Läufe als Standard gelten, könnte ja auch mal über diese Alternative nachgedacht werden, eh wieder eine Klasse nur aus reiner Selbstsucht eines Einzelnen mit 3-4 Fahrern entsteht.

MfG Steffen P.

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Car's: X-Pro, TC02 EVO, TS2TE, TC02T, SC C.O.R.E


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BeitragVerfasst: 19.09.2013, 23:10 
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Beiträge: 143
Wohnort: Magdeburg
Wenn ein neue Klasse, dann auch eine, die man nicht nur beim EC fahren kann ohne groß umzubauen. Von den hier gemachten Vorschlägen gefallen mir die 1:12 und die M-Klasse am besten. da sollte dann aber auch wirklich das Reglement 1:1 vom DMC bzw. von Tamiya übernommen werden.
Eine Klasse mit Truck-Karos und eine Einsteiger-Offroad würden bei mir durch das Raster fallen. Erstere weil es sich dann nur um den Fun handeln würde, und die 2te weil meiner Mienung nach zu wenig Interessenten zur Zeit vorhanden sind. Zudem weiß man nicht wie sich das Fahrerfeld in der Offroad-mod in Zukunft zusammensetzt. Heißt es also abwarten, vielleicht erledigt sich der Ruf nach der Einsteiger-Klasse hier.

Gruß Stefan

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Indoor: MI5; S10TC
Outdoor: FG Baja 4WD

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