AMC Magdeburg e.V. - Forum

Forum des AMC Magdeburg e.V.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2009, 13:01
Beiträge: 675
Wohnort: ...............
158 % beteidigung ?( ?( ?(

_________________
8) Gruss Sascha 8)


Mein Fuhrpark:Tamiya:TA-05 21,5 Turn ;Ansmann: SC4 10 Turn; Tamiya: TB-04 Pro 17,5 Turn (Spassmobile)

Mein Hangar: ParrotARDrone2.0 Ipad mini; DJI FlameWheel F450 mit NazaM lite, DT7 & DR16 RC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 21:13
Beiträge: 1336
[quote='Steffen Puder',index.php?page=Thread&postID=12068#post12068]Wenn ich so offen gefragt werde, bitte.
Favoriten hin oder her. Es waren hier auch andere Vorschläge mit Votum.
Die hätten dann auch gerechterweise mit in die Umfrage gehört.
Nebenbei kann man in diesen "Modul" zigfach seine Stimme abgeben.

MfG Steffen[/quote]

Ähhhh eigentlich kann man nur 2mal eine Stimme abgeben. Dann schummelt da irgendwie jemand!

_________________
Serpent S120 LTmit LRP Flow Works Team und LRP X20 10,5T , Kyosho MP9 , Tamiya F103 mit CupMachine :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 07:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 09:26
Beiträge: 2049
Wohnort: Magdeburg, DE
Zur Info, wir beratschlagen uns erstmal intern wegen einer neuen Klasse.

Die Umfrage ist hinfällig da die Forensoftware misskonfiguriert war. Das hab ich nun korrigiert.

Wenn wir eine Entscheidung gefällt haben, dann wird es ggf. ne neue Umfrage geben.

_________________
Mfg Matthias

Mein Fuhrpark: ARC R10 2013, ARC R10, 2 Team C TC02Evo, Kyosho Plazma RA 1:12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 21:13
Beiträge: 1336
[quote='Matthias Lischke',index.php?page=Thread&postID=12074#post12074]Zur Info, wir beratschlagen uns erstmal intern wegen einer neuen Klasse.

Die Umfrage ist hinfällig da die Forensoftware misskonfiguriert war. Das hab ich nun korrigiert.

Wenn wir eine Entscheidung gefällt haben, dann wird es ggf. ne neue Umfrage geben.[/quote]


So machen wir das und halten uns hier aus diesem Thema erstmal solange raus! Diskutiert ihr mal ruhig weiter fleißig hier :)

_________________
Serpent S120 LTmit LRP Flow Works Team und LRP X20 10,5T , Kyosho MP9 , Tamiya F103 mit CupMachine :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007, 21:04
Beiträge: 1185
Wohnort: 06869 Coswig OT Düben
Wow, das ist ja bemerkenswert! Kaum kann es mal über die Stufe der eigenen Befriedigung hinausgehen, werden wirklich "viele" Ideen versprüht.
Dabei sind die Ansätze da!

Stefan:"....Wenn ein neue Klasse, dann auch eine, die man nicht nur beim EC fahren kann ohne groß umzubauen."

Frank:"....Die andere Frage ist ja auch, wie an anderer Stelle schon geschrieben, wie kann ich Neue begeistern bei dem EC mitzufahren."

Jürgen:" ...ich bin fuer eine "Fun Klasse". Oder "Einsteiger". Ja, wir versuchen überall den Spagat zischen Freizügigkeit und strengem Reglement. ....allerdings koennte ich mir schon eine 1-Achs-Klasse vorstellen. ; .....---> oder doch eine ORE stock??? mit vorgegebenen Motor und vorgegebenen Reifen???"

Phillip:"...wenn leute in der holiday klasse mitfahren möchten denn wäre z.b. nen sandmaster perfekt günstig (120 € RTR) und hält ne menge aus dazu akku und Ladegerät ist man bei knapp 200 € und der sandmaster ist sogut wie unzerstörbar."

Na, und wenn man über seinen eigenen Schatten springen kann, landet man eigentlich bei
Rene:"...Motor : Cup machine und nur der, .....Reifen: nur Off-Road, ......Akku: freigestellt ( lipo nicht mehr teurer als nimh)"

Es ist einfach nur schwer vorstellbar, dass es nicht möglich ist, das Notwendige zu tuen, was große Modellbauhersteller (Anbieter) schon reihenweise realisieren.
Wollen wir die Tür weit genug aufstoßen, dass ein jeder erstmal den Weg zum RC-Car Modellrennsport findet oder wollen wir in der Perspektive wirklich nur den induviduellen Ansprüchen unserer kleinen Fahrergemeinde genügen? Es muss Euch aber auch klar sein, das nur eine größere Anzahl an Fahrern, die Basis für interessante und spannende Rennen in den spezialisierten Klassen ist.
So, nun tut mal wieder was, dass uns ein Stück vorwärts bringt ;) (Ideen versprühen :D ) .
Übrigends haben bisher weibliche RC-Car Fahrerinnen genügend bewiesen, dass Sie in diesem Sport durchaus gleichwertig sind und keine Sonderklasse brauchen. Selbst bei Elbecupklassen merkt man nicht ob da eine Fahrerin oder ein "Er" am Sender eines Modells steht.
Um das Thema kommen wir in der Zukunft nicht herum.
MfG Steffen P.

_________________
Car's: X-Pro, TC02 EVO, TS2TE, TC02T, SC C.O.R.E


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2012, 16:06
Beiträge: 581
Sehr schöne Worte Steffen und das mit den Frauen... da stimm ich dir zu :D

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Special Effects meiner Tastatur. :D

Fahrzeuge:
Brushed: Sand Master, Ansmann Macnum
Brushless: Hothammer2 (2013)
Verbrenner: LRP S8 Rebel TX :love:

Elbecup Racer: X2C Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 20:44 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 09:26
Beiträge: 2049
Wohnort: Magdeburg, DE

So Sportfreunde, heute ist eine Entscheidung gefallen.
Wir werden im kommenden Jahr eine 1:12er Klasse anstatt der Ladys Klasse fahren.

Reglement steht auch schon fest. Es werden 1:12er Chassis 2WD für 1S LiPo's zugelassen.
Näheres dazu bald im Reglement.

_________________
Mfg Matthias

Mein Fuhrpark: ARC R10 2013, ARC R10, 2 Team C TC02Evo, Kyosho Plazma RA 1:12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2012, 16:06
Beiträge: 581
Cool... geth auch nen Savage XS SS is auchn 1:12 :P :D

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Special Effects meiner Tastatur. :D

Fahrzeuge:
Brushed: Sand Master, Ansmann Macnum
Brushless: Hothammer2 (2013)
Verbrenner: LRP S8 Rebel TX :love:

Elbecup Racer: X2C Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 11:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 09:26
Beiträge: 2049
Wohnort: Magdeburg, DE
Nein weil es ein 4WD ist und wir lassen nur Glattbahnchassis zu.

Wie gesagt, näheres dzu dann im endgültigen Reglement.

_________________
Mfg Matthias

Mein Fuhrpark: ARC R10 2013, ARC R10, 2 Team C TC02Evo, Kyosho Plazma RA 1:12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2012, 16:06
Beiträge: 581
Schade wäre auch zu schön gewesen :D

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Special Effects meiner Tastatur. :D

Fahrzeuge:
Brushed: Sand Master, Ansmann Macnum
Brushless: Hothammer2 (2013)
Verbrenner: LRP S8 Rebel TX :love:

Elbecup Racer: X2C Pro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de