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BeitragVerfasst: 02.01.2013, 20:46 
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Was die jungen Neueinsteiger aber noch wissen müssen.

Der geliehene Transponder braucht Spannung. Diese bezieht er im Fall 1 aus einen zusätzlichem Gehäuse mit eingebautem Kleinstaccu.
In diesem Fall muss der Fahrer nur auf den ordnungsgemässen Einbau achten. Der Transponder sollte sicher befestigt sein und nach unten seine Sendestrahlung abgeben können.
Möglichst nicht direkt auf Carbonteilen oder Servo befestigen. Es kann zu Empfangsstörungen an der Zählanlage kommen.

Fall 2 beschreibt den Einsatz eines reinen PT und setzt die Spannungsversorgung aus dem Fahrzeug voraus. Dabei wird dieser mit einem Kabel am Empfänger direkt oder auch über ein V-Kabel zusätzlich an einem belegten Empfängerkanalausgang angeschlossen. Also ist vorher zu prüfen welche Möglichkeit bestehen im Modell den PT anzuschließen und auch sicher zu befestigen.
MfG Steffen P

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BeitragVerfasst: 02.01.2013, 23:22 
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Ahh ok

das is gut das dat nichts kostet :D

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BeitragVerfasst: 02.01.2013, 23:25 
Sorry, dat det och mit dazujehört, vergessen wir auch gern mal :D :D
MfG Steffen P.


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 Betreff des Beitrags: Passt glaub ich hier rein
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:19 
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Mein V8 Super Car wurde nicht verkauft ;(
Jetzt ist mein Schwager grad dabei den nochmal reinzustellen, und hoffe das er diesmal weg geht.
Sonnst siehts bissel schlecht aus mittem Elbe Cup ;( ;( ;(

Drückt mir die Daumen

Könnte man eigentlich auch sozusagen quer einsteigen also nich zum ersten Lauf sondern sag ich mal erst zum 3ten oder 4ten geht das ???

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BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:24 
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Ja man kann einsteigen wann man will.

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Mfg Matthias

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BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:27 
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Danke für die sehr schnelle Antwort :thumbsup:
Das is gut "erleichtert"

Und mal so am Rande, was ist mit der Ansmann Racing Seite los da kommt bei mir immer Error ?(
Existiert die Seite net mehr oder wie ?(

Hier die Seite: http://www3.ansmann.de/cms/rc-cars.html

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BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:32 
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schau mal hier [url='http://www.ansmann.de/de/news/artikel/veraenderung-bei-ansmann-racing/']http://www.ansmann.de/de/news/artikel/veraenderung-bei-ansmann-racing/[/url]

Gruß Manfred


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BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:34 
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[quote='Phillip N.',index.php?page=Thread&postID=10450#post10450]
Und mal so am Rande, was ist mit der Ansmann Racing Seite los da kommt bei mir immer Error ?(
Existiert die Seite net mehr oder wie ?(

Hier die Seite: http://www3.ansmann.de/cms/rc-cars.html[/quote]

Vieleicht beantwortet das deine Frage
Zitat:

Freitag, 30. November 2012, 16:58
NEWS-BLITZ ! ANSMANN Racing von Tamiya übernommen
** NEWS-BLITZ ! ANSMANN Racing von Tamiya übernommen **

Seit Wochen brodelte es in der Szene heftig. Es waren Gerüchte unterwegs nach denen ANSMANN Racing angeblich pleite sei und schließe müßte. Dieses war so nicht richtig. Richtig war dass das Unternehmen den Geschäftsbetrieb zum Jahresende regulär einstellen wollte.

Als langjähriger und zufriedener Tamiya - Carson und ANSMANN Racing Händler und vielen zufriedenen Kunden mit Produkten in bewährter Qualität dieser Marken, freuen wir uns sehr über die brandaktuelle NEWS zum Fortbestehen von ANSMANN Racing.

Soeben gab die Dickie-Simba Group (Tamiya Deutschland, Carson Model-Sport, etc.) bekannt, dass der Geschäftsbetrieb von ANSMANN Racing zum 15.12.2012 übernommen wird und es wie gewohnt - dann aber unter der Regie der Dickie-Simba Group - weiter geführt wird.

Crawl

Danke an RC-Forum Rheinland

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8) Gruss Sascha 8)


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BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:41 
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Ahhso danke

Schade eig :(

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BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:33 
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Und gibt doch gescheite alternativen ;)

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BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:43 
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Das heist ja nun nicht das Ansmann gänzlich vom Markt verschwindet. Es dauert jetzt halt nur eine gewisse Zeit bis Tamiya / Dickie das alles auch mal auf Ihrer webseite anbietet bzw. die Seite von Ansmann unter der Regie von Tamiya wieder online ist. Und bis dahin kann man(n) sich ja mal getrost bei Absima umschauen.

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BeitragVerfasst: 06.01.2013, 12:00 
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Hallo!
Habe noch eine Frage wegen Tuning in der Stock Klasse, und zwar sind einstellbare Spurstangen erlaubt? Und noch eine wie sieht es mit Rückwärtsgang aus, fahrt Ihr mit oder muss der aus sein?
Danke im vorraus!

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BeitragVerfasst: 06.01.2013, 12:56 
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Zitat:
Klasse 3: Superstock Masters - die Klasse für Einsteiger

- Chassis: Tourenwagen mit Einzelradaufhängung im Maßstab 1:10
- Tuning: erlaubt: Oberdeck aus Carbon oder Alu, Aluradmitnehmer, Alu Lenkhebel Alu Dämpfer, Alu Lenkung Nicht erlaubt: Carbon oder Alu Chassiplatte, Carbon oder Alu Dämpferbrücken, Alu Schwingen, Alu Radträger hinten
- Motor: Carson Cupmachine, Carson Fightermachine, Tamiya GT Tuned, Tamiya Sport Tuned, LRP Blast High Torque, Ansmann Clash 23 sowie Baukastenmotore und ähnliche Motoren in Absprache mit der Rennleitung
- Regler: freigestellt
- Akku: nur 7,2V Stickpacks Sub-C ( NiMh Akkus), Stecker dürfen getauscht werden (keine HV-Zellen und Side by Side Packs)
- Reifen: Hohlkammerreifen , sowie Baukastenreifen
- Karosserie: alle GT und GT2 Karosserien ; maximale Breite 200mm (Wichtig: Karosserie muss die Räder von oben gesehen bedecken!)
- Gewicht: min. 1540gr. Im fahrfertigen Zustand inklusive Transponder



Ich denke mal das beantwortet deine Frage. Einstellbare Spurstangen ist aber auch so ´ne Sache. Besser wäre beim TT-01 ersteinmal ohne zu fahren um das Auto kennen zu lernen.
Rückwärtsgang ist erlaubt sofern der Regler das überhaup hergibt. Problem beim Rückwärtsfahren ist aber daß das Auto meist unkontrolliert zurückgesetzt wird und es dadurch zu Crash´s führen kann.

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8) Gruss Sascha 8)


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BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:34 
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Die Firma Ansmann Racing wird nun seit 01.01.2013 nicht von Tamiya sondern vom Partner[url='http://www.carson-modelsport.com/de/news.htm']Carson[/url]vertieben
Zitat:
CARSON-MODEL SPORT - Wir bewegen was! 18.12 - ANSMANN RACING goes CARSON! - Ab 1. Januar 2013 vertreibt DICKIE-TAMIYA unter CARSON die Produkte von ANSMANN RACING

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BeitragVerfasst: 06.01.2013, 14:58 
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Okay also lass Ich es erstmal noch weg. Wie sieht es mit ner Alu Kardan aus? Die steht ja eigentlich auch da nicht mit da.

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